Montag, 30. September 2013

Kneipenwoche

Ich beweise jetzt mal unheimlich politische Reife, aber egal:
Ich freue mich diebisch über die Klatsche für die roten und grünen Zeitgenossen, wegen mir hätte Angie da mit einer absoluten Mehrheit rausgehen können/sollen, und das, weil ich das neue verschärfte Nichtrauchergesetz, losgelassen auf die nordrhein-westfälische Bevölkerung am 01.05.2013, für absolut bevormundend, sinnlos und für einen kulturellen Tiefstschlag halte.
Das alte Gesetz hat dem Rauchen in Eisdielen, Cafés, Restaurants, Bahnhöfen, Schulen und fünf Millionen anderen öffentlichen Orten und Einrichtungen ein Ende gemacht, und das finde ich vollkommen ok, denn die Leute sollen wählen können, ob sie und ihre Kinder sich dem Rauch anderer aussetzen, oder nicht.
Aber nicht in Kneipen.
Kneipen sind das Wohnzimmer der Raucher und Biertrinker, immer gewesen. Wer in eine Kneipe geht, weiß, was eine Kneipe ist und was ihn erwartet. Und wer da keine Lust drauf hat, der bleibt zuhause.
Also werde ich jetzt eine Woche lang das Loblied auf die Kneipe singen (lassen) und den Versuch starten, Sensibilitäten für ein Biotop zu schaffen, ein soziales Biotop. Sollte mir in einer Gesellschaft, die einer seltenen Käferart zugesteht, einen Straßenbau zum Stillstand zu bringen, vielleicht gelingen?
Und wenn nicht, auch egal, ich werde jedenfalls meinen Frust mal ans Licht lassen, das tut ja auch gut.

Kommentare:

He.Ute hat gesagt…

Ich gehöre zwar zu den Nichtrauchern die sich unsäglich über dieses Gesetz freuen und denen das Gejammer der Raucher an und für sich ziemlich auf die Nerven geht, aber hier ist dein Reich und hier darfst du die ganze Woche und länger deinen Frust rauslassen :D - Extremistisch wie ich denke sollte noch der Alkohol eingeschränkt werden in dieser Gesellschaft, denn beides sind krankmachende Suchtmittel. Aber ich vermute dazu kriege ich weder die Roten noch die Grünen *lach*
GLG

Anonym hat gesagt…

Prohibition war stets eine Freude für die Cosa Nostra.

https://www.youtube.com/watch?v=sIR3KAfhqZQ

..." Fi*en ohne Gummi, fahren ohne Gurt, wenn Du eine rauchst wirst angeknurrt,
alles was Spaß macht ist irgendwie gefährlich.

Leben ist riskant aber Risiko ist herrlich. Nur wer gar nichts hat, hat auch nichts zu verlieren. Dass Du glücklich bist kann Dir keiner garantieren.

...und was machste für ein Theater um jeden Neuen Tag, wenn Du Mittwoch überlebst ist Donnerstag ... Mensch Mäuschen ist Dir nicht klar, dass das Leben am Ende schon immer tödlich war?

Mensch Mäuschen..Missfits

...in Eile A.A.W.W