Montag, 7. Januar 2013

Ich komme ins Wohnzimmer, Simson sitzt auf der Couch und guckt die Simspons, in der Hand hält sie zwei DIN A4-Blätter, bekritzelte, mit Physikkram drauf, sie schaut mich an und reckt mir wütend die Faust mit den Blättern drin entgegen und sagt:
"Mama, lern das für mich!", und ich sag "Nee, das hab ich hinter mir gelassen.", und fühle mich unheimlich reif und erfahren.
Aber eigentlich, das wär ja was: Lern das für mich, wenn das mit Erfahrungen ginge, lern das für mich, ich hol's mir dann ab, für die Faulen und Schmerzscheuenden paradiesisch, für die Harten eine riesen Geschäftsidee:
"Heftiger Liebeskummer und das Herz in Trümmern? Die erste Geschäftsidee vor die Wand gefahren und den Arsch voll Schulden? Den falschen Beruf ergriffen und Jahre zu spät gemerkt? Wir machen das für Sie!"
Das wär ja ein Ding.
Andererseits, manchmal darf es schon zwacken, das Leben. Dann weiß man, wann es nicht zwackt.

Keine Kommentare: