Mittwoch, 13. März 2013

Urlaub

So sollte Urlaub sein.
Eine Butze am Deich.
Klein und geduckt.
Es ist windstill. Hinterm Haus sitze ich, in der Sonne, und lass mittags um zwei ein Jever in mich laufen, genüsslich dies.
Ich habe mich spontan zur Deichgräfin erklärt und meine eigenen Regeln aufgestellt, wozu für heute das Kippen der "Kein-Bier-vor-vier"-Vorschrift gehört.
Viele Möwen.
Viel blauer Himmel.
Spazieren, Städte gucken, Museen.
Die totale Einsiedelei gelang noch nicht. Kontakt hatte ich bereits mit einem Waschmaschinenmechanikus (meine Wäsche befreien wollend aber unverrichteter Dinge abziehend), Erik, dem Schornsteinfeger (sein Werkzeug suchend, ebenfalls unverrichteter Dinge abziehend), den Zeugen Jehovas, die mich einladen wollten (unverrichtet usw.), einem Rheuma-Fonds-Spendensammler (nicht unverrichtet usw) und nochmals meinem Mechanikus, diesmal mit Kumpel (Wäsche befreit, Mission erfüllt).
Einen Kamin gibt es auch.
Ruhe.
Ruhe und Frieden.
Ich mag's hier.



Keine Kommentare: