Mittwoch, 9. Oktober 2013

Umpfta, umpfta...

macht es im Radio in der letzten Zeit sehr häufig. Der Grund: Verdis Geburtstag. Fahr ich zur Arbeit und oder nach Hause von der Arbeit und dreh das Radio auf, macht es also ungebührlich oft umpfta, umpfta, weil Verdi dieses Jahr rund geburtstagt und mein Haus- und Hof-Sender daran erinnern möchte. Macht es nicht umpfta, kommt es noch dicker. Auch Wagner geburtstagt dieses Jahr rund, woran mein Haus- und Hof-Sender genau so gerne erinnert. Während bei Verdi mich nur die Musik anschnarcht, finde ich Wagner uncool. Und einen Stinkstiefel, so seinen belegten Äußerungen nach. Einen uncoolen Stinkstiefel. Mit gößtenteils noch schnarchigerer Musik als Verdi. Nur für meine Ohren natürlich.
Das Gute an der Sache ist, dass die Mütter und Väter der beiden es so eingerichtet haben, dass sie im selben Jahr rund geburtstagen. Ein Abwasch. Zwei Jahre lang hätte ich das wohl kaum mitgemacht. Und dass ich in 50 Jahren, wenn die nächste Welle Schnarchmusik ansteht, noch zur Arbeit und dann wieder nach Hause fahre, das wage ich zu bezweifeln. Bis dahin habe ich mich über Nichtrauchergesetze und Zigeunerschnitzel defintiv ins Grab geärgert.

Keine Kommentare: