Sonntag, 1. April 2007

Wofür? Dafür!

Ich habe "Troja" geschaut, im ZDF, denn ich ahnte schon vorher, dass das nicht mein Film würde, und da wollte ich nicht Geld für eine DVD ausgeben, oder eine Kinokarte, die GEZ-Gebühren sind wahrlich genug.
Der Film ist ja selten bescheuert, so ein Krampf, die Mißgeburt einer versuchten Vereinigung von "Gladiator" und "Herr der Ringe" irgendwie, echt traurig, so traurig wie Herr Pitt im Röckchen. Daumen runter, aber mit Nachruck. Da fragt man sich: Wofür?
Aber ein anderes "Wofür" wurde beantwortet, wir saßen letztens im Auto, die ganze Familie, und ruckelten durch eine Waschstraße, ein Miniausflug, Phantasialand für Kurzentschlossene quasi, und ich ärgerte mich schon wieder über die unmotiviert von der Decke schladdelnden Filzstränge, von denen mir erzählt wird, sie polierten den Wagen, da kräht die Rosafarbene auf dem Rücksitz: "Yeah, tanzt, Leute!".
Ach so!

Keine Kommentare: