Freitag, 26. Oktober 2012

Wochenendmusik

Das hier ist das Liebesthema aus dem Film "Cinema Paradiso", und das ist sooooo schön, dass ich es der Mitwelt nicht vorenthalten möchte. Am Anfang des Clips quatscht ein Sprecher rein, was bedauerlich ist, allerdings ist das trotzdem die beste Aufnahme, die ich finden konnte.
Geschrieben hat diese Musik Andrea Morricone, Sohn des legendären Ennio "Mundharmonika" Morricone. An der Fiedel sitzt Meister Perlman, und es dirigiert John "Titan" Williams, der am Ende ein Tränchen verdrückt, wenn ich richtig hingeschaut habe. John Williams schrieb ja übrigens auch die Musik zu "Schindlers Liste", und wenn Perlman da zur Geige greift, dann gibt es kein Halten mehr. Es schmilzt, was vorher starr. Reinhören, dringend empfohlen.
Also: Enjoy!

Keine Kommentare: