Dienstag, 20. November 2012

Zwei Einträge fand ich...

in meinem alten Notizbuch. Ich weiß nicht mehr das Jahr. Eine Annäherung wäre so 2009 bis 2011? Ich weiß es nicht mehr. Aber es waren Bemerkungen, die mich beeindruckten. So sagte der Himmelblaue bei einem Essen (und ich weiß nicht mehr, was wir aßen, verflucht!):
"Das ist ein nachdenkliches Essen. Da muss man sehr nachdenken, bei dem Essen." (Das bezieht sich auf das Gegessene, wohlgemerkt, nicht die Situation.)
Und um diese Zeit, da ist meine Erinnerung nicht besser, fuhr ich mit der Barfüßigen Gräfin im Auto sehr früh am Morgen wo hin, ich weiß nicht mehr das Ziel. Ich versuchte meine übliche Bildungsbürgermasche und machte klassische Musik an, die sie abwürgte zugunsten eines beliebigen Radiosenders und mit den Worten:
"Ich weiß, dass diese Musik sehr berührend ist, aber nicht um diese Uhrzeit."
Ansonsten:
Am 11.11.12 (tätäää!) erschienen die Vorlesungen Michel Foucaults am Collège de France in der deutschen Übersetzung, "Über den Willen zum Wissen" heißt das Ganze. 
Der Strukturalismus scheint mir ja manchmal die Antwort zu sein auf dieses ganze Gestrudel hier.
Es kann ja nicht jeder die Tiefe besitzen, nachdenkliche Essen zu bezeichnen!?
Langue und parole, Signifikant und Signifikat, Diskurs, bis es kracht: macht Ihr was draus!
Ich geh einen Bic Mäc essen, der denkt nicht nach.

Keine Kommentare: