Montag, 7. Mai 2007

Pardon Me?!



Was lesen meine müden Augen? Die Queen lädt Helen Mirren zum Abendessen ein, um mit ihr über den Queenfilm zu plauschen, und die sagt, sie habe an dem Abend keine Zeit.

Hut ab.

Der Palast liegt im Koma. Das sei, so ein Sprecher, noch nicht vorgekommen. Und es werde auch keine zweite Einladung rausgehen. Also, wenn die Queen mich mal einlädt, dann mach ich mir den Abend sicherlich frei, notfalls nehme ich mir einen Babysitter. Kommt doch nicht alle Tage vor, oder? Und dann würde ich mit der Queen über Diana lästern, und zwar ausgiebigst, die konnte ich nämlich noch nie leiden.

Was es da wohl zu essen gibt? Die Queen mag keinen Knoblauch, das habe ich mal gelesen. Dann gibt es wohl nix Italienisches. Warum auch? Sie ist ja Queen, und nicht Regina.

Im Augenblick weilt die Queen ja in den USA, und Georgie kriegt gerade Benimm-Unterricht, damit er die Queen nicht hinterrücks überfällt, wie unsere arme Kanzlerin.

"Komm mal her, Lisbeth, alte Schachtel, du siehst so verspannt aus."

Dem wird vorgebaut. Und einen Frack muß er auch anziehen, der George, wenn die Queen zum Abendessen kommt. Er wollte Smoking, aber da hat Laura auf den Tisch gehauen. Der steht der Angstschweiß sicherlich schon fingerdick auf der Stirn, und ich kanns verstehen. Texanischer Steakverzehrer trifft Englische Königin, das birgt Gefahrenpotential. Wenn er die Queen nur nix fragt, wie sie sich fühle, jetzt, wo Berlin wieder die Haupstadt von England sei. Oder ob es in England schon Fernsehen gäbe, oder ob man in England noch die Guillotine einsetze. Huijui.

Bushgattin ist bestimmt kein einfacher Job, ich würde mich ja zehn mal pro Tag in Grund und Boden schämen. Aber die Queen ist mit ihrem Phillip ja auch nicht immer gesegnet. Wer weiß? Vielleicht ziehen sich die Queen und Laura nach dem Abendessen mal zurück, und dann würde ich gerne Mäuschen spielen.

"Und deiner?"

"Ach, hör auf! Jeden morgen! Mit dem Gewehr! Auf das gute Meißener!"

"Nein!"

"Doch!"

Hach ja. Man sieht ja immer nur auf die Fassade, leider. Frau Mirren jedenfalls sollte auch mal Benimm-Unterricht nehmen, finde ich. Ohne die Queen hätte die schließlich nicht ihren Oscar im Schrank stehen. Sowas von undankbar.

Keine Kommentare: