Sonntag, 5. Mai 2013

Aus der guten, alten Zeit...

Heute ruft mich mein lieber Bruder an, wir plauschen. Haben gemeinsame Urlaubspläne, die wollen geschmiedet sein.
Aber auch der Tratsch soll nicht zu kurz kommen.
Mein Bruder erzählt von einer amerikanischen Touristin in Wien, die er kürzlich sah, welche einen Micky-Maus-Motivpullover trug, diesen aber um die Hüften geschlungen, und das Maus-Motiv war dergestalt gehalten, dass die Maus auf der Vorderseite durch eine Öffnung geschlüpft kommt, und auf der Rückseite in dieser Öffnung verschwindet, dass es also von hinten so aussah, als verschwände die Maus in ihrem Allerwertesten (Pulli um die Hüften halt). Und zwar original.
Beklagt mein Bruder: "Und ich hatte keine Kamera dabei!"
Frag ich: "Haste kein Handy?"
(Kurzes Schweigen) Sagt er: "Stimmt. Mit denen kann man ja heutzutage auch photographieren!"
Zufälligerweise weiß ich, dass das Handy meines Bruders ein Stück Obst ziert.
Hach ja. Ich mag diese alteuropäischen Spuren in unserer wirren Welt.
Go on, bro', lass Dich nicht einholen!

2 Kommentare:

Der Herr Alipius hat gesagt…

Ich muß mal einen Kurs bei einem Deiner Kinder belegen. Wer weiß, was die mir noch alles für versteckte Features in Alltagsgegenständen zeigen können, von denen ich keine Ahnung habe...

Charlotte hat gesagt…

Ich nehme regelmäßig Kurse, der Himmelblaue ist mein Minister für Forschung und Technologie.
Eigentlich nehme ich keine Kurse, muss ich gestehen, sondern ich lege ihm immer neue Technik-Errungenschaften und sage: "Mach ma."
Hat bisher immer geklappt!