Freitag, 20. Februar 2015

Ich hab's getan

Ich habe Simson ihren iPod Touch abgekauft. Warum?
Weil ich ein schwaches Weib bin, und Simson inzwischen technisch so hochrüstet, dass so ein iPod Touch 4 für sie Peanuts ist. Deshalb.

Man beachte die Angeber-Musik.
Über den Kaufpreis schweigen wir. Wir sind keine Oligarchen oder Versicherungskonzerne, die meinen, ihre Selbstdarstellung mit obszön überhöhten Kaufpreisen aufpolieren zu müssen. Das haben wir nicht nötig.

Der iPod ist formschön und praktisch. Ich wollte immer auch eine Klingeltüte von Apple besitzen, die Musik spielt und bunte Filmchen zeigt, weil das alle haben. Den in letzter Zeit schier übermächtig werdenden Drang, mir ein iPhone zuzulegen, bekam ich jetzt auf - wie ich finde - vernünftige und preisgünstige Art in den Griff.

Pfiffig und praktisch, sturzgeschützt. Rosa.
Eben war ich baden, und der iPod stand auf der Fensterbank und spielte mir Brahms' 1. Klavierkonzert. Welch ein Genuss. Hélène Grimaud interpretierte, eine ebenso feine Seele wie Brahms, wie ich finde, er ist bei ihr in guten Händen. Mir fiel dann die Szene aus "Harold und Maude" ein, in der die Mutter zu den Klängen von Tschaikowskis 1. Klavierkonzert ins Vollbad steigt, und fühlte mich kurz beklommen, denn es war dies eine ganz fürchterliche Szene, in meiner Erinnerung. Ist lange her, dass ich den sah, den Film. Ich beschloss aber, dass ich nicht so eine eiskalte Schnepfe und Schreckschraube bin wie die Mutter von Harold, und Brahms sticht Tschaikowski, sowieso.

Jetzt hat meine Seele Ruh', und ich werde nicht ein mittleres Vermögen für ein Telefon aus dem Fenster werfen, ich bin ziemlich zufrieden, muss ich sagen. Ich such da jetzt mal einen schönen Internetradiosender.

Ein schönes Wochenende wünsche ich!

P.S.: Die Sonne sagt, sie ist nur mal eben ums Eck, hatte was vergessen, ist bald wieder da!


Keine Kommentare: