Freitag, 24. April 2015

Dialoge für die Ewigkeit

Beim Wohnungfürdaswochenendefeinmachen empfiehlt sich Zerstreuung, ich trage dabei Funkkopfhörer. Freies Bewegen bei gepflegter Audioablenkung. Im Augenblick höre ich die Hörspiele "John Sinclair, Geisterjäger". Neben ungehemmtester politischer Unkorrektheit kommt man da in den Genuss von Dialogen, wie sie schöner nicht sein können:

"Schau mal, da kommt ein Zwerg."
"Verdammt! Vor solchen Typen muss man sich besonders in Acht nehmen!"


"Soll ich ihm eins überziehen?"
"Ja."


"Los, bringt sie in den Keller."
"Wo bringt Ihr uns hin?!"


"Was habt Ihr mit mir vor?"
"Die Hexenprobe."
"Ihr Lumpenpack!"


"Wenn Du untergehst und ersäufst, dann warst Du keine Hexe."
"Ihr seid gemein!!!"


"So geht hin, meine Wassermonster, und tötet ihn, noch bevor er das andere Ufer erreicht hat!"


Das meiste von dem Schlamassel hat John dann geradegebogen, selbstredend. Mit seiner Beretta und dem geweihten Kreuz. Nur dem Typen mit den Wassermonstern war nicht mehr zu helfen.

Das Mädchen hat er am Ende natürlich auch bekommen.

All's well that ends well.

Und die Butze ist jetzt auch am blinken.

Keine Kommentare: