Montag, 22. Juli 2024

Neunter Tag

22.07.2024

Villach - Maria Gail - Rosegg

Kulturell gesehen rangiert dieser Tag ziemlich weit unten, aber das muss ja auch mal. Wir fahren nach Villach, weil es da einen Laden mit Campingzubehör gibt. Er liegt vor der Stadt, im Industriegebiet, aber mein Entzücken kann nicht größer sein. Das ist kein Laden, sondern ein Tempel. Über zwei Etagen gibt es hier ausnahmslos alles, was man fürs Zelten, Wandern und Wassersport braucht. Jeder Tinneff, Tüddeldifönes, jede Schraube, Kartusche oder Badeanzug, die haben alles. Wir kaufen eine Tube Kleber für unsere treulosen Zeltnähte (das nächste Gewitter kommt bestimmt), außerdem ein Sonnensegel und einen faltbaren Wäschekorb. Nach Villach fahren wir gar nicht erst rein, die Stadt gibt uns nicht die Vibes, die wir uns wünschen. Maria Gail (Wallfahrtskirche) und Rosegg (Schloss) sind zwar nice, aber nicht atemberaubend. Zurück auf dem Campingplatz machen wir uns an den Aufbau des Sonnensegels. Dabei gibt es Streit, wir gehen für eine Weile schmollend unserer eigenen Wege, finden uns aber wieder am Badesee. Der Tag endet wie immer mit Schwimmen, Sonnen, Essen und Lümmeln. Da mich unser Leben hier nachhaltig froh macht, teile ich ein paar Bilder davon und verabschiede mich. Es folgen der See (so leer, selbst an den heißesten Tagen, dass ich unendlich Rückenschwimmen kann, ohne mich umsehen zu müssen, ich kann sogar mit geschlossenen Augen schwimmen, ich liebe es), dann unser Zelt, die Kühlbox (wichtig), unsere gemütliche Schlafkammer und unsere supercoole Außenküche. 







Keine Kommentare: